Für die Kunden der Aktivbank AG stand in der Coronakrise das Thema Sicherheit für die Geschäftspartner mit an erster Stelle. Das macht die bankgestützte Zentralregulierung gerade jetzt besonders wertvoll: Die Aktivbank AG zahlte wie immer fristgerecht die Rechnungen der Lieferanten der Kunden, hat den Anschlusshäusern die Option zur Verschiebung von Zahlungszielen angeboten und vermittelte Darlehen der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die Lieferanten der Aktivbank-Zentralregulierungen können auch Zahlungen vor Fälligkeit erhalten.
Kundenbefragungen der Aktivbank AG haben ergeben, dass der Bankenstatus des Zentralregulierers Aktivbank AG von Lieferanten und Anschlusshäusern besonders geschätzt wird. Die Aktivbank AG ist Mitglied in der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes Deutscher Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR): Diese gewährleistet zusätzlich zum gesetzlichen Einlagenschutz auch den Schutz des Instituts.
Für 2021 rechnet die Aktivbank AG auch aufgrund der noch anhaltenden Schließungen in vielen Branchen mit einem herausfordernden Geschäftsjahr für den Handel. „Die Aktivbank AG wird mit ihren Finanzdienstleistungen auch 2021 die mittelständischen Handelsunternehmen als Rückgrat der Wirtschaft stärken“, betont Gerhard Glesel, Vorstandsmitglied der Aktivbank AG.
Ihr Gesprächspartner
Gerhard Glesel
- [email protected]
- 0 72 31 | 444 36 102